Das neue Jahrtausend 2000 bis 2015

Der Musikverein Ahldorf feierte vom 26. bis 29. Mai 2000 sein 50jähriges Bestehen im Rahmen eines Jubiläumsfestes.
Sein 60jähriges Jubiläum feierte der Musikverein Ahldorf mit einem Konzert von „Wilfried Rösch und seinen böhmischen Freunden“ am 13. November 2010 sowie einem Kirchenkonzert des Musikverein Ahldorf am 11. Dezember 2010 in der Kirche St. Konrad in Ahldorf.
Aufgrund des Abrisses des alten Ahldorfer Rathauses und des Baus des neuen Rathauses in den Jahren 2010 und 2011 wurde der Musikverein wieder einmal vor eine große Herausforderung gestellt. Nach dem Abbruch wurden die Proben im Foyer der Mehrzweckhalle durchgeführt. Seit der Einweihung des neuen Rathauses hat der Musikverein sein neues Heim im Keller des Rathauses gefunden.